Zirkusprojekt an der Wendelinus-Schule in Bornheim-Sechtem

Sensationell und voller Spaaaß!

Vom 30.Mai – 3.Juni 2022 wurden alle Schüler/innen der Wendelinus-Schule in einer Zirkus-Projektwoche mit dem Circus Casselly zu begeisterten Akrobaten, Seiltänzerinnen, Jongleuren, Clowns und Piraten. Sie faszinierten das Publikum als Feuerspucker, Fakire, Clowns, Bodenakrobaten, Piraten und TrapezkünstlerInnen.

Die Woche über konnten die Kinder in Workshops ihre Auftritte mit der professionellen Unterstützung des Zirkusteams vorbereiten und einüben.
Bei zwei Galaveranstaltungen vor jeweils 400 begeisterten und frenetisch applaudierenden Zuschauern präsentierten sie in bunten Zirkuskostümen und mit der passenden Musik unterlegt ihr ganzes Können. Alle Schüler/innen steigerten durch die auf sie zugeschnittenen, passenden Angebote ihr Selbstbewusstsein und ihr Selbstvertrauen.

Möglich wurde das Zirkusprojekt durch die tolle, finanzielle und tatkräftige Unterstützung der Eltern, der Schule mit allen Beteiligten und durch externe Spenden wie von der Bornheimer Bürgerstiftung „Unsere Kinder-unsere Zukunft . Frau Strunk-Klein, die Schulleiterin sagt: „Die Zirkus-Projektwoche zeigt, welche sensationellen Ergebnisse erzielt werden können, wenn alle Beteiligten gemeinsam Hand anlegen und zusammenarbeiten! Besonders fasziniert bin ich von den Entwicklungen im Selbstzutrauen und Selbstbewusstsein, die die SchülerInnen innerhalb dieser Zirkuswoche gemacht haben.“