Weihnachtswunschbaum-Aktion

Die „Weihnachtswunschbaum-Aktion“ im Rathaus geht in die 14. Runde

Der Weihnachtswunschbaum in der Bürgerhalle des Bornheimer Rathauses ist geschmückt, sodass ab sofort Geschenkpatinnen und -paten die Möglichkeit haben, bedürftigen Kindern im Stadtgebiet einen Wunsch zu erfüllen.

Die 14. Auflage der Aktion hat Bürgermeister Christoph Becker eröffnet. Der erfüllt traditionell auch den ersten Wunsch.
Den von der Bornheimer Bürgerstiftung gespendeten Weihnachtswunschbaum haben einmal mehr Schülerinnen und Schüler der Johann-Wallraf-Grundschule Bornheim geschmückt und mit den insgesamt 263 Wunschkarten der Kinder bestückt. Diesmal sind 16 Kinder der Klasse 2c in Begleitung ihres Klassenlehrers Udo Lewans ins Rathaus gekommen.

Bevor die fleißigen Helferinnen und Helfer der Grundschule – tatkräftig unterstützt von Bürgermeister Christoph Becker, Sozialamtsleiter Willi Over, der Abteilungsleiterin „Soziales, Senioren und Integration“, Anne Haberer, Sozialamtsmitarbeiterin Sonja Joisten und dem Vorstand der Bornheimer Bürgerstiftung, Ulrich Rehbann - zur Tat schritten, ließen sie das Jahr in Gedichtform Revue passieren.