Musikprojekt im Waldkindergarten „Waldlinge Bornheim e.V.“

Die Waldlinge Bornheim haben im letzten Kindergartenjahr durch die Förderung der Bürgerstiftung Bornheim die Möglichkeit erhalten, Musik zu erleben und zu erfahren.

In wöchentlich erteilten Einheiten, pandemiebedingt auch in Blöcken, konnten die Kinder durch zwei erfahrene Musiker und Musik- und Instrumentalpädagogen die elementare Musikpädagogik kennenlernen.
Sie lernten Instrumente kennen, schrieben Lieder, reisten mit den Notenballons ins Kinderträumeland, sammelten Naturmaterialien und „Müll“ um Instrumente zu bauen und feierten ihre Feste mit Jahreszeitliedern und viel Freude.

Die große Hoffnung ist es, noch in diesem Jahr etwas aus dem bunten Potpourri in einem kleinen Fest zum Besten zu geben - spätestens im nächsten Jahr, sollte dies möglich werden.

Die Waldlinge Bornheim bedanken sich von Herzen bei der Bürgerstiftung!