Girlsnight 2023

Erneut konnte die GirlsNight im Bornheimer Hallenfreizeitbad stattfinden – eine Veranstaltung ausschließlich für Mädchen von 12 – 19 Jahren und weibliche Begleitpersonen.

Den Teilnehmerinnen wurden vielfältige Angebote gemacht – im warmen Wasser des Außenbeckens bei meditativer Musik chillen, auf einer kleinen Insel über das Wasser paddeln und dabei die z.Zt. beliebtesten Hits hören; das ganze Bad gehörte den Mädels alleine.

Nicht zuletzt konnten sie sich an der Null-Promillo-Bar des Stadtjugendrings Bornheim einen stylischen aber alkoholfreien Cocktail genehmigen. Die Drinks mit so exotischen Namen wie Ipanema, Summerdream oder Sunrise fanden guten Absatz.

Dank der finanziellen Unterstützung der Bornheimer Bürgerstiftung konnte dieses Cocktail-Angebot kostenfrei gemacht werden.

Rund 40 Mädchen und junge Frauen haben sich einige schöne und unbeschwerte Stunden im Hallenfreizeitbad machen können – in diesen schwierigen Zeiten umso wichtiger.

Der Dank der Organisatorinnen aus der Bornheimer Jugendarbeit und dem Stadtjugendring gilt der Bornheimer Bürgerstiftung, die dies mit ermöglichte.