Bornheimer Bürgerstiftung „Unsere Kinder – unsere Zukunft“ erhält 10.000 Euro vom Eagles Charity Golf Club

Die Bornheimer Bürgerstiftung „Unsere Kinder – unserer Zukunft“ freut sich über 10.000 Euro, die der Eagles Charity Golf Club gespendet hat. Vermittelt hat diese Spende der Herseler Comedian Bernd Stelter, der als Stifter regelmäßig die Bornheimer Bürgerstiftung unterstützt.

Der Eagles Charity Golf Club e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahr 1993 in München gegründet wurde. Bekannte Sportler, Schauspieler, Entertainer und Journalisten stellen sich, verbunden mit Spaß am Golfspielen, in den Dienst der guten Sache und unterstützen alle, die auf der Schattenseite des Lebens stehen.

Einmal im Jahr findet ein sehr hochkarätiges dreitägiges Event statt, der „Eagles Präsidenten Golf Cup“. Zu diesem Saisonabschluss werden alle Mitglieder, Business-Club-Mitglieder, Sponsoren, Freunde und Partner eingeladen.

Am Wochenende vom 8. Bis zum 10. Oktober 2021 fand auf Sardinien der diesjährige „Präsidenten-Cup“ des Münchener Charity-Golfclubs Eagles mit Neu-Präsidentin Anke Huber (46, ehemalige Weltklasse-Tennisspielerin) und vielen Prominenten wie dem Herseler Comedian Bernd Stelter, Schauspielstar Frederick Lau, Sänger Max Giesinger, Ex-VW-Chef Matthias Müller und dem bekannten Wirtschaftsrechtler Werner Leitner statt. 270 Gäste flogen nach Italien und sammelten 725.000 Euro für den guten Zweck!

Durch die Vermittlung von Bernd Stelter erhält in diesem Jahr auch „seine“ Bornheimer Bürgerstiftung „Unsere Kinder – unsere Zukunft“ aus dieser Veranstaltung eine Spende in Höhe von 10.000 Euro. Stiftungsvorstand Ulrich Rehbann zeigte sich begeistert von diesem Engagement: „Nach den Corona-bedingten Einschränkungen können wir nun eine große Zahl von Projekten für Bornheimer Kinder und Jugendliche fördern.“

Bornheimer Bürgerstiftung

Rathausstraße 2