BORNHEIMER BÜRGERSTIFTUNG

2017

Ein Jahr in Südafrika...

Ein Jahr in Südafrika...

Hallo, mein Name ist Jenni. Im August 2016 bin ich mit dem Programm ´´weltwärts´´, mit meiner Entsendeorganisation Deutsch Südafrikanisches Jugendwerk (DSJW) für ein Freiwilliges Soziales Jahr nach Groot Marico, Südafrika, gegangen. Dies wurde erst möglich durch die großzügige Unterstützung durch die Bornheimer Bürgerstiftung „Unsere Kinder – Unsere Zukunft“, meiner Eltern und vieler Freunde. Dafür ein „Danke“ aus ganzem Herzen.

Unterstüzung der Kindertagesstätte Rappelkiste e.V.

Die Bürgerstiftung Bornheim, vertreten durch Hr. Ulrich Rehbann, unterstützte die Kindertagesstätte Rappelkiste e.V. mit einer Spende von 500,00 €. Die Bürgerstiftung beteiligte sich damit am Einbau einer Schallschutzdecke in einem Gruppenraum.

Kunterbunte Spielenachmittage 2017

Am Mittwoch, den 10.05.2017 kamen die Kinder zahlreich auf den Spielplatz an der Knippstraße, um an einem bunten Programm zum Thema „Olympia“ teilzunehmen welches die Schüler eines Pädagogikkurses der Europaschule gemeinsam gewählt hatten.